Freitag, 4. Juni 2010

Materialschlacht und andere Ausfälle

Man, war das gestern eine verrückte Tour - so etwas hab ich wirklich noch nie erlebt. Bei Regen und 10 Grad in Dresden gestartet und bei 24 Grad in Leipzig gut angekommen.

Ich ziehe meinen Hut vor allem vor den weiblichen Teilnehmerinnen. Während 50 Fahrer vor bzw. während der Tour hinschmissen, bissen diese tapfer auf die Zähne und viele von ihnen erreichten unser Ziel. Eine meiner Teamteilnehmerinnen hat sogar gestern während der Tour Schmerzmittel genommen, da die Verse schmerzte ... war schon ein bißchen Grenzwertig.

Aber auch die Fahrer der Besenwagen und der technische Support hatten gestern alle Hände voll zu tun. Ich hab mir noch gestern schnell die letzten Bremsklötze gesichert, mit meinen alten will ich auf keinen Fall durch´s Sauerland.

Zum Glück wird das Wetter und die Straßen jetzt immer besser. In Tschechin und in vielen Orten um Dresden und Leipzig sind die Strassen doch noch in einem sehr schlechten Zustand (Kopfsteinpflaster) - mir ist prompt die Vorderlampe vom Rad abgebrochen:



Trotz des suboptimalen Wetters ist die Stimmung insgesammt grandios. Will gar nicht wissen, was hier los ist, wenn das Wetter nun auch noch mit spielt. Mein Team ist einfach super, so viel hab ich schon lange nicht mehr gelacht.

Heute geht´s nun nach Thüringen nach Bad Frankenhausen. Nachdem ich mir gestern mit dem Rudi das größte deutsche Denkmal (Völkerschlachtdenkmal) angesehen habe, könnte ich mir heute in Bad Frankenhausen das 2. größte Denkmal Deutschlands anschauen (Barbarossa Denkmal). Werd ich wohl nicht zu kommen, da wir heute mit dem GBI e. V. unsere Jahreshauptversammlung haben. Vielleicht reicht ja die Zeit für eine kurze Besichtigung des schiefesten Kirschturms Deutschland - der soll noch schiefer sein, als der Turm von Pisa ...

Dann arbeitet mal schön und schaut zwischendurch immer mal wieder auf unseren Blog, ich werd´ fleißig Bilder schießen ...

Gruß aus Leipzig - Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen