Samstag, 5. Juni 2010

Der Ritt meines Lebens ...

Hallo, guten Abend und guten Morgen,
ist jetzt schon kurz nach Mitternacht und ich bin noch einmal aus meinem Schlafsack gekrabbelt um die Geschehnisse des letzten Tages für euch kurz zusammen zu fassen. Sitze hier in der Ungerbuchs im Vorraum der Turnhalle, vor mir 299 schlafende und teilweise schnarchende, total kaputte Fahrradfahrer.

Leider habe ich heute Morgen bei der Abfahrt in Leipzig festgestellt, das ich vergessen hatte, den Akku meines Handy aufzuladen. Somit konnte ich leider keine Fotos von dieser tollen Tagesetappe schießen und im GBI Blog ablegen.

Bilder sagen ja bekannterweise mehr als 1000 Worte ... das Wetter hat ja heute endlich mitgespielt und so konnten wir durch diese traumhafte Landschaft unsere Reise fortsetzen. Der heutige Tag hat mich schon sehr an die Tour im letzten Jahr in den Alpen erinnert. Grüne, weite Landschaften, so weit das Auge schauen kann und dazu ein endlos blauer Himmel. Nebenbei ging es heute viel bergauf, meine Oberschenkel sind jetzt noch ganz verkrampft.

Hab eben noch mit den Jungs vom Jugendzentrum gegenüber zwei Würste gegessen (waren wahrscheinlich Thüringer Würstchen) - die sind hier alle sehr, sehr nett. Bad Frankenhausen ist ein schönes Städtchen und die Leute hier sind super freundlich - von wegen totes Land.

Morgen bekommt unser Team Zuwachs, u. a. wird uns in den nächstne Tagen der Deutschlandchef von Cisco begleiten - das hätt´ ich mir auch in meinen künsten Träumen nicht vorstellen können. Wir haben uns extra eben abgestimmt, wie wir morgen fahren werden, da der Bursche gerne Gas geben möchte, ein Teil unseres Teams es aber lieber langsamer angehen lassen will bzw. gerne mal ´ne Pause einlegt.

Auf jeden Fall ist das ´ne absolut geile Tour, die sehr viele schöne, unterschiedliche Facetten hat. U. a. sind wir heute eine sehr steinige Abfahrt runter, die ich lange im Gedächnis behalten werde. Die kleinste Unkonzentriertheit könnte tödlich Folgen haben - kein Witz. Für mich war das der absolute Höllenritt und nicht jeder hat diesen Weg unbeschadet überstanden. Am Ende dieses Weges kam uns eine Gruppe von Italienern entgegen, einer von ihnen hat sein Handy bei der Abfahrt verloren - das hat aber auch bei der Abfahrt ganz schön gerappelt ...

Morgen geht es nun nach Göttingen, keine Ahnung, was uns dort erwartet. Aber ab Ende des Tages werde ich wieder total begeistert sein. Ab morgen dann also wieder unterwegs mit Bildchen ...

Grüße aus Thüringen - Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen