Mittwoch, 24. März 2010

Glück mit dem Wetter

Mensch, Mensch, Mensch, wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass wir immer so viel Berge fahren? Ich hoffe nächstes Jahr geht es mal wieder durchs flachere Land. Aber schön ist die Strecke ja. Von Prag nach Düsseldorf war auch noch meine favorisierte Idee, ich Trottel ich.
Am Wochenende hatte ich ja enormes Pech mit dem Wetter. Da die Sonne mal wieder in Strömen schien, war es mir einfach unmöglich mein Fahrrad zu putzen. So blieben Klamotten und Lappen im Schrank und das Fahrrad ungeputzt. Wer braucht schon Training, wenn man über die Alpen gekommen ist :) Trotzdem habe ich mir zur Motivation mal das Streckenprovil angeschaut. An einem Tag geht es 129 km weit und über 1000m hoch. Halloooooo-ooo, da war die "Hölle von Italien" auch nicht weniger. Ich dachte, wir lassen es mal wieder etwas ruhiger angehen. Aber nix ist. Ich glaube ja fest, die Tour wurde nur erfunden, um mich zu quälen. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich da so tief rein gerutscht bin, dass ich nicht mehr raus kam aus dem Strudel der Höllenqualen. Naja, wenigstens geht es zwischendurch immer wieder bergab, dass man sich ein kleines Bisschen ausruhen kann.

Also, nächstes Wochenende geht es los. Die ersten 40 km müssen her, sonst fange ich nie an. Werde mir also eine schöne Strecke zusammen basteln und mich auf den Sattel schwingen. Minimale Wartung muss reichen, wer braucht schon ein sauberes Fahrrad. Gute Idee wäre ja Samstag morgen, aber ich glaub die Jungs von Legion-Bikes sind mir zu schnell. Also erst mal alleine starten, ist auch meditatorisch viel sinnvoller.

Außerdem werde ich wohl mal eine Strecke finden müssen, die mich ins Büro bringt. Durch meinen Umzug hat sich die Entfernung gefühlt verdoppelt. Sind jetzt bestimmt 930 statt 18 Kilometer. Aber nur die Härteren kommen zur Gärtnerin, woll.

Jut Kinners, kein Training, kein Text, will Euch ja nicht zu sehr mit meinem wirren Geist quälen.

Spendet was das Zeug hält

Die Bergschnecke

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich holt sich der Ingo nicht wieder so viele Blasen an den Füßen - vom Berg hoch schieben :o)

    AntwortenLöschen